TANZEN

Tanzklassen, Workshops und mehr

SYM = miteinander tanzen
SOMA = jeder Körper tanzt

 

Jeder Mensch kann tanzen! Tanzen kann kraftvoll, kunstvoll, lustvoll, sanft und lebendig sein.

 

In meinem Unterricht steht die Tanzimprovisation und ein experimenteller und forschender Ansatz im Mittelpunkt. Meine Kurse eröffnen dir einen Raum, indem du deine vielfältige Ausdrucksweise entdeckst, deinen Bewegungen nachspürst und neue Bewegungserlebnisse sammelst.  Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Finde hier Kurse und Workshops für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Lass Dich inspirieren. Liebe Deinen Tanz!

TRIP! KÖRPER WISSEN
Tanzen und Bewegungsforschen

14.5. und 22.5. 22

REISEN - IN BEWEGUNG ORIENTIEREN
Tanzimprovisation und Bewegungsforschen

Termine kommen bald

BOOM!
Tanzimprovisation

Termine kommen bald

WORKSHOPS

TANZEN! TANZEN! 60 +  
Zeitgenössischer Tanz

Mittwoch 20.00-21.00

Mainz Weisenau

TANZKLUB 16-35 Jahre  
Zeitgenössischer Tanz

Donnerstag 19.00 - 20.30

Staatstheater Wiesbaden

KINDER TANZEN! 4 - 5 Jahre
Kreatives Bewegungsforschen

Donnerstag 15.30 - 16.20

Wiesbaden

REISEN
Tanzimprovisation und Bewegungsforschen

Freitag 18.30 - 20.00

Wiesbaden

 
 

VERMITTLUNG
SEMINARE
LECTURES

 

Sehr gerne teile ich meine Erkenntnisse und mein Wissen im Bereich Tanzvermittlung, ästhetischer Bildung und kreativer Praxis. In den unterschiedlichsten Zielgruppen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper positive  Veränderungsprozesse anregt. Diese wirken sich auf allen Beziehungs- und Handlungsfeldern aus.

 

Mein Vermittlungs- und Weiterbildungsangebot richtet sich an Kindergärten, Schulen, Bildungsinstitutionen und Firmen, die daran interessiert sind, auf kreative, verantwortungsvolle und nachhaltige Weise mit Körpern und Bewegung zu arbeiten.

Sprich mich gerne an oder schreibe mir, wenn Du Interesse an einem Seminar, einem Workshop, einer Lecture oder Beratung hast.

Ich unterstütze Dich gerne darin, ein passendes Format zu finden, wie Tanz und Bewegung ein fester und bereichender Bestandteil für Deine Zielgruppe oder deine Insitution werden kann.